JBO

Der neue Jugendvorstand ist Jan Sebastian Gietl

Der aktuelle Jugendvorstand

Der aktuelle Jugendvorstand im Musikverein Kahl 1950 e.V.

Na wie wär´s?
Blasmusik ist eine super Sache für alle, die gerne musizieren und gemeinsam mit Freunden etwas auf die Beine stellen wollen. Egal wie alt du bist , ob mit oder ohne Vorkenntnisse, bei uns bist du richtig!

Ihr werdet in Gruppen und Einzelunterricht auf einem Blasinstrument von geschulten Ausbildern ausgebildet und könnt später in das Jugendorchester Kahl wechseln, wo ihr mit ca. 20 anderen Kindern bekannte Klänge aus Pop, Rock, Filmmusik oder Klassik einstudiert und diese an Auftritten wie z.B. das Jahreskonzert in der Festhalle oder auf dem Musikerfest auf dem Dorfplatz aufführen könnt. Natürlich gibt es noch andere Aktionen wie das jährliche Zeltlager. Die wöchentliche Jugendorchester Probe findet immer dienstags um 18.45 Uhr in der Kahler Festhalle statt.

Unser Dirigent heißt Marcel Schultheis und leitet das Jugendorchester seit ca. 3 Jahren. Marcel, geb. 1984, lernte mit 7 Jahren das Spiel auf seinem Hauptinstrument, der Trompete. Ein früher Einstieg in das Vereinsleben führte dazu, dass er seit nunmehr weit über 15 Jahren aktiv im Musikverein Kahl tätig ist. Zahlreiche Lehrgänge, wie die Leistungsabzeichen in Bronze und Silber sowie die Prüfung zum Registerführer (C1), Ausbilder (C2) und Dirigent (C3) begleiten seinen Werdegang, der im Studium der Musikpädagogik an der Universität und der Musikhochschule Frankfurt einen vorläufigen Höhepunkt fand. Mittlerweile ist er treibende musikalische Kraft in vier Jugend- und zwei Stammorchestern, steht als Ausbilder vielen weiteren Vereinen zur Verfügung, unterhält Positionen als Dozent und Prüfer für Verbandslehrgänge sowie im Musikbeirat des Blasmusikverbandes und spielt die erste Trompete im Jugendverbandsorchester.

Neugierig? Dann schaut doch mal rein!

Wir proben immer Dienstags von 18.45 – 19.45 Uhr in der Kahler Festhalle.