Dirigent*in gesucht!

Für unser Stammorchester suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen

Dirigent (m/w/d),

der die musikalische Leitung unseres Vereins mit viel Spaß und Engagement übernimmt.

Wir sind ein Oberstufenorchester mit 43 aktiven Musikerinnen und Musikern im Alter zwischen 17 und 67 Jahren.
Zum Verein gehört auch eine sehr agile Jugendabteilung mit einem Nachwuchs- und einem Jugendblasorchester. Außerdem werden in Zusammenarbeit mit der örtlichen Grundschule zwei Bläserklassen betreut, aus denen regelmäßig Nachwuchskräfte in die Vereinsorchester fließen.
Musikalischer Höhepunkt für das Stammorchester stellt das Jahreskonzert am ersten Advent im Großen Saal der örtlichen Festhalle dar. Außerdem beteiligt sich der Verein mit Auftritten und eigenen Veranstaltungen am kulturellen Leben in unserer Gemeinde und bei Gastbesuchen in der Umgebung. Auch mehrere Konzertreisen ins In- und Ausland wurden schon unternommen.

Mit unserem breiten Repertoire, das von anspruchsvollen Originalwerken, Bearbeitungen, Unterhaltungsmusik, bis hin zu Volkstümlichen Stücken reicht, möchten wir die individuellen Musikgeschmäcker unserer Mitglieder und unseres Publikums ansprechen.

Die regelmäßigen Orchesterproben finden bislang dienstags von 20:00 bis 22:00 Uhr statt.

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde Dich bei uns!