Das neue Jahrtausend

Im Jahr 2003 trat der Musikverein beim Wertungsspielen des Blasmusikverbandes in Großwelzheim erstmals erfolgreich in der Oberstufe an. Mit Janine Gelowicz übernahm im gleichen Jahr eine ausgebildete Dirigentin die Leitung des Jugendblasorchesters.

Im Jahre 2009 vollzog sich ein Wechsel an der Vereinsspitze: Nach elfjähriger, engagierter Tätigkeit trat Stefan Gall als erster Vorsitzender zurück. Auch sein Stellvertreter Jürgen-Peter Harms, der sogar zwanzig Jahre lang als Stellvertreter fungierte, beendete seine Vorstandstätigkeit. Ihre Funktionen übernahm ein Führungstrio, bestehend aus Tobias Roth, Peter Duzak und Dieter Duzak, die fortan für die Vereinsgeschäfte zuständig sind.

Jubiläum 2010 – „Nacht der Musik“

Nachhaltigen Eindruck hinterließ das Bezirksmusikfest 2010, gleichzeitig Jubiläumsfest zum 60jährigen Bestehen auf dem neuen Dorfplatz mit Rock-Nacht, Jugendorchester-Wettbewerb, Big-Band-Frühschoppen und den Auftritt von insgesamt 23 Musikgruppen und Blasorchestern.

Bezirksmusikfest 2010

Unvergessener Höhepunkt aber war das abschließende Open-Air-Konzert „Nacht der Musik“ mit einem rund 100köpfigen Großorchester, gebildet aus den drei Vereinen unseres Dirigenten Dieter Duzak: das TSV-Blasorchester Dudenhofen, die Feldkahler Musikanten und der Kahler Musikverein. Zum großen Erfolg des Massenkonzerts trugen auch der Dudelsackspieler Lothar Eckmayer von den Odenwald Pipes and Drums, die Feldkahler Alphornbläser und nicht zuletzt eine eindrucksvolle Illumination aus Licht- und Pyrotechnik bei.