Wir können nicht nur Musik

In einem Musikverein geht es natürlich in erster Linie um Musik. Wir Kahler pflegen dazu ein sehr lebendiges Vereinsleben, bei dem der Spaß nie zu kurz kommt. Neben dem Musizieren steht bei uns die Gemeinschaft an erster Stelle. Wir sind stolz auf die Feste, die wir gemeinsam organisieren und feiern. Egal ob Ausflüge oder Wanderungen, in unserem Verein gibt es immer etwas zu erleben.

Auch unsere starke Jugendabteilung leistet einen großen Anteil am Vereinsleben. Diese beginnt bereits in der Ausbildung und in den unterschiedlichen Nachwuchsorchestern. Dort engagieren sich die Kinder und Jugendlichen neben der Musik auch bei vielen Veranstaltungen. Besonders stolz sind wir auf die tatkräftige Unterstützung am Musikerfest, sowie auf die Organisation des Zeltlagers.

Bei so vielen Aktivitäten entstehen selbstverständlich auch viele Bilder. Damit diese Erinnerungen nicht vergessen werden, sind sie im Bilderarchiv abgelegt. Zum Archiv

Viele weitere Geschichten
aus und rund um unserem Verein findest du in unserer Vereinszeitschrift
MUSIKUS.