Der Musikverein im Jahr 2019

Musikerfest

Das Musikerfest bildet das jährliche Highlight in unserem Sommerprogramm. Der Schulhof unter der Kastanie wandelt sich in einen gemütlichen Biergarten.Klicken Sie sich durch die Galerie mit einigen Eindrücken aus den zwei Festtagen. Viel Spaß!

Unsere Gäste aus Gessertshausen eröffneten das Musikerfest 2019 unter trockenen Bedingungen. Nach zunächst durchwachsener Wetterprognose verlief der Abend ohne Regen und lockte so vielen Besucher auf den Schulhof.
Im Anschluss sorgte die Kolpingkapelle aus Leidersbach mit ihrem abwechslungsreichen Repertoire für ausgelassene Stimmung auf und neben der Bühne.
Der traditionelle, sonntägliche Frühschoppen, im Anschluss an den Gottesdienst, wurde vom Musikverein aus Kleinostheim begleitet. Bevor am Nachmittag das Kahler Stammorchester die Bühne betrat, gehörte diese am Mittag den Jugendabteilungen des Kahler Musikvereins. Die Jungmusiker aus  Bläserklasse, Young Wood and Brass sowie die des Jugenblasorchesters präsentierten ihr Erlerntes.
Mit den Klängen des Musikvereins aus Rottenburg endete der Festsonntag bei angenehmen Temperaturen und zufriedenen Gesichtern bei allen Beteiligten.

Der Musikverein Kahl bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern, Helfern und Sponsoren ohne die, dieses Fest nicht möglich ist.

Jubiläumsfest in Weibersbrunn

Mit Freude folgte der Musikverein Kahl der Einladung zum Jubiläumsfest in Weibersbrunn. Anlass war das 50jährige Bestehen des Musikvereins Spessartklänge, sowie 35jähriges der Spessart Musikanten.

Nach einem kurzen Platzkonzert folgte der Sternmarsch zum Festplatz am Steinberg. Im Festzelt herrschte ausgelassene Feierstimmung, was neben der Band „DieRainer“ nicht zuletzt am Musikverein Kahl lag.